APTR asbl

Bietet 60 verschiedene Angebote von charmanten bis zu ungewöhnlichen Ferienhäusern, zu möblierten Touristenunterkünften im Großherzogtum Luxemburg an.

  • APTR - Verein zur Förderung des ländlichen Tourismus im Großherzogtum Luxemburg

Die einzige offizielle Vereinigung für "ländliche Touristenunterkünfte", die mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums, des Ministeriums für Tourismus und des Landwirtschaftsministeriums arbeitet und mit ihrer Zusammenarbeit die Qualität von APTR-Unterkünften fördert und bewertet.

Ist Mitglied der nationalen Agentur für die Entwicklung des luxemburgischen Tourismus (Luxemburg für Tourismus/LFT) und den im Bereich Tourismus tätigen nationalen Organisationen (ORT und Gewerkschaften) nahe steht.

Ist Mitglied bei Eurogites (Europäische Föderation des ländlichen Tourismus www.eurogites.org) für das Großherzogtum Luxemburg.

Dient dem alleinigen Zweck , Ansprechpartner und Vertreter für die Beherbergungsbetriebe im Land zu sein.

  • Einzigartiger Verein, der seit 30 Jahren im Großherzogtum Luxemburg aktiv ist.

um die Unterkünfte des Landes zu fördern und zu vereinen, die unter dem Label "APTR" erscheinen möchten und in Abstimmung mit dem Ministerium die offizielle Klassifizierung dieser Ferienunterkünfte unter dem Label "Ländlicher Tourismus in Luxemburg" übernimmt.

  • Touristen und Urlauber haben über: "APTR" u.a.:

Zuverlässigkeitskriterium in Bezug auf die aufgelisteten Wohnungen mit einer angemessenen Klassifizierung in Abstimmung mit festgelegten Standards, die die Qualität anhand einer Anzahl von Ähren ausdrückt (von 1 bis 4 Ähren, die von einer Klassifizierungskommission vergeben werden).

Auswahlkriterien unter Berücksichtigung einer großen Auswahl an Unterkünften (Unterkünfte - Gruppenunterkünfte) und anderer Kategorien von Unterkünften für Touristen, die ihren Aufenthalt in Luxemburg verbringen möchten www.gites.lu & www.agritourisme.lu

Gegenüber einzelnen Werbetreibenden auf internationalen Buchungsplattformen profitieren Touristen / Urlauber, die unter den Mitgliedern des APTR-Verbandes eine Unterkunft auswählen, von dieser nationalen Struktur. Das Ziel des APTR-Verbandes besteht darin, die angebotenen Touristenunterkünfte, die automatisch hohe Qualitätskriterien haben und weitgehend auf rechtlichen Grundlagen und Vorschriften (Oberfläche der Unterkunft, Helligkeit der Räume, Sanitäranlagen usw.) beruhen, zu gewährleisten. Das APTR-Label der „Hahn“ in den Nationalfarben ist viel sicherer als manchen Kommentaren zu glauben, die auf Websites veröffentlicht wurden, die leider oft ihre eigene Dynamik haben!

Das APTR-Label bietet jedem Touristen einen soliden Hinweis auf die Ausstattung, aber vor allem in Bezug auf "Empfang" und „Service“ wie z.B.:

  • Persönliche Begrüßung (kein Schlüssel, der per Code für den Zugang zur Unterkunft verfügbar ist, sondern ein Eigentümer, der Sie bei Ihrer Ankunft begrüßt und Hilfe/Anleitung für den Aufenthalt bietet).
  • den Vorteil einer individuellen und unabhängigen Unterkunft, die dem Touristen und seiner Familie vorbehalten ist (kein Aufenthalt im privaten Bereich des Gastgebers/Eigentümers).

"APTR" ist für Reisende und Touristen die "Garantie" für einen unbeschwerten Aufenthalt in Bezug auf:

Tradition …. Unterkunftsaktivitäten von Eigentümern, die dieser Idee treu sind und seit 30 Jahren die Touristen auf der Suche nach einer geeigneten Urlaubsunterkunft für ihre Bedürfnisse zur Seite stehen.

Kultur …. Durch unsere Vermittlung Adressen der Wahl innerhalb des nationalen Erbes (klassifiziert in der Inv. Suppl. of National Sites and Monuments) zu präsentieren und für eine Entdeckung der Touristen Residenzen von Stil und alten Gebäuden mit Charme mit ländlichem Charakter vorzuschlagen.

Leidenschaft …. Das Ziel den "Gästeservice" bei Ankunft in der Wohnung als prioritär zu sehen, dass jeder Gastgeber das Treffen mit seinem Kunden-Touristen optimieren und seinen Aufenthalt so angenehm und interessant wie möglich gestalten möchte.

"APTR" steht für .....

gemeinsame Plattform für die nationale und internationale Präsentation von Werbetreibenden in diesem Bereich über ein zielgerichtetes Werbeprogramm (Verteilung von Mini-Landkarten auf Touristenmessen, Ausgabe von drei Briefmarkenserien mit dem Motiv "ländlicher Tourismus" durch die Post Philatelie ebenso viele „Branding“ -Operationen im Hinblick auf die Förderung des touristischen Beherbergungssektors im privaten Sektor).

globale Plattform, die die größte Gruppe privater Gastgeber für den ländlichen Tourismus im Großherzogtum darstellt; alle Mitglieder sind zu dieser professionellen Leidenschaft verpflichtet, Urlaubern und Touristen die "Garantie" für einen freundlichen und zufriedenstellenden Aufenthalt in der angenehmen Umgebung von Natur und Wohlbefinden zu bieten.